Maria Schüller
Heilpraktikerin für Psychotherapie

„Wer behauptet, die Quantenphysik verstanden zu haben, der hat sie nicht verstanden.“ Richard Feynman

Matrix-Inform®

Meine erste Matrix-Inform® Anwendung erhielt ich eher „zufällig“: Ich hatte in einer für mich schwierigen Situation einen Termin bei meiner Hausärztin. Ich war sehr verunsichert und weinte. Sie fragte mich, ob ich offen für eine energetische Anwendung sei und ich bejahte. Sie stellte sich neben mich, hielt ihre Hände in gewissem Abstand von meinem Körper, ich meinte kurz ein leichtes Schwanken zu spüren und das war’s. Beim Verlassen der Praxis dachte ich noch: „Ok., das hat wohl nicht gewirkt. Jetzt machst du einfach mit diesem Tag das, was geht - auch wenn es wohl nicht viel sein wird.“

Am Nachmittag dann fiel mir plötzlich etwas auf: Ich hörte mich vor mich hin pfeifen. Ich hatte deutlich mehr erledigt, als ich für den heutigen Tag noch vor ein paar Stunden für möglich gehalten hätte. Und vor allem: Ich fühlte mich leichter und gesammelter als ich es mir am Vormittag überhaupt hätte vorstellen können. Dieser Zustand hielt tatsächlich eine ganze Woche an, was in dieser Situation für mich an ein kleines Wunder grenzte.

© Markus Schrot

Beim nächsten Termin berichtete ich meiner Ärztin von dieser Erfahrung. Ich fragte sie, was das denn für eine Anwendung gewesen sei. Mit der Information über die Methode und der festen Absicht, diese zu erlernen, verließ ich an diesem Tag die Praxis. Gedacht - getan: Ich besuchte die Seminare am Heede Institut in Heidelberg und bin seit 2013 Matrix-Inform® Anwenderin.

Sehr, sehr vereinfacht ausgedrückt geht es bei dieser Arbeit um folgendes: Durch das Herstellen eines kurzen gedankenfreien Momentes in Kombination mit der Ausrichtung auf einen gewünschten Zustand wird das Wirken der höchsten Potentiale aktiviert. Im Gegensatz zu anderen Formen der Energiearbeit wird hierbei der Anwender nicht zum Kanal für Energie. Er stellt lediglich den Kontakt zu einer harmonisierenden Instanz her, die ohnehin immer aktiv ist, durch unseren permanent aktiven Gedankenstrom jedoch häufig in ihrer Wirksamkeit eingeschränkt wird.

Ein wesentlicher Aspekt hierbei ist für mich die „Absichtslosigkeit“, die eng verbunden ist mit dieser Art der Arbeit. Es geht nicht darum, eine Beschwerde „weg“ zu machen. Dies wäre eine sehr lineare Betrachtungsweise nach dem Motto: „Wenn A dann B.“ Quantenheilung wirkt jedoch auf einer Ebene jenseits der Linearität, bei der alle Aspekte mit einander in Verbindung stehen. Es ist also sehr wohl möglich, dass in der Zeit nach der Anwendung eine Beschwerde zunächst bestehen bleibt. Häufig beginnen sich jedoch andere Facetten im Leben des Klienten zu klären, wie z.B.: Was die Aufgabe der Beschwerde ist, was zu ihrer Aufrechterhaltung beiträgt und was verändert werden muss, damit es dem Klienten dauerhaft besser gehen kann.

Würde einfach nur das Symptom beseitigt, fänden diese klärenden Prozesse nicht statt. Um die Aufmerksamkeit auf die zugrunde liegenden Dysbalancen zu lenken, müsste ein neues Symptom geschaffen werden.

© Markus Schrot

Ich schätze an dieser Arbeit unter anderem besonders, dass die Interventionen zugleich sehr kurz und sehr wirksam sein können. Damit lassen sie sich, meiner Erfahrung nach, hervorragend in andere Methoden integrieren. So kann beispielsweise innerhalb eines Coachings eine Erkenntnis mit einer Matrix-Inform® Anwendung in ihrer Wirksamkeit verstärkt und erweitert werden.

In einer reinen Matrix-Inform® Sitzung können gemäß dem Zwiebelschalen-Prinzip bestimmte Anliegen in ihren jeweiligen Facetten bearbeitet werden.

Mögliche Anwendungsgebiete für Matrix-Inform® Anwendungen:
Belastende Lebenssituationen verschiedenster Art, Stress, Erschöpfung, Stagnationsphasen, der Wunsch nach persönlicher Weiterentwicklung

Preis: 65,-- € / Stunde

Ein Hinweis: Im Rahmen meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie ist es mir nicht erlaubt, körperliche Beschwerden zu behandeln. Ich biete Matrix-Inform® daher ausdrücklich als Therapie für Anliegen im seelischen Bereich an. Sollten sich die Anwendungen auch positiv auf körperliche Beschwerden auswirken, ist dies ein erfreulicher Nebeneffekt, nicht jedoch das Anliegen meiner Arbeit mit Matrix-Inform®.